Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: HESGA Getriebe, oder ´Des Kaisers neue Kleider´
Autor: Jürg8en 8M.
Datum: 30.01.2006 23:31

Geschrieben von Bernd Skibowskyschau Dir bitte mal die NEM-Normen an....Da sieht da mit der Vmax doch ein bischen anders aus



Mein lieber Bernd,



Vielleicht kannst Du mal etwas genauer schreiben welche NEM-Norm du meinst.

Denn in NEM 670 - Digitales Steuersignal DCC - Absatz 4.2 "Spannungsgrenzen" Punkt c. steht ganz klar "Die Amplitude des digitalen Steuersignals darf +/- 22 V nicht überschreiten.



Das wurde für DCC schon vor Jahren geregelt - 24 Volt als Vmax wird von NEM nicht mal für Gleichstrombetrieb akzeptiert (NEM 630). Da heißt es Nennspannung 16 Volt.



Auf den Rest deines Beitrages lohnt es sich nicht weiter einzugehen.



Schönen Abend noch,



Knut







Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt