Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Taurus von Piko
Autor: Joha8nne8s S8.
Datum: 02.02.2006 21:55

Tach zusammen !



Wenn ich das hier von Piko lese treibt es mir die Tränen aus den Augen.Ich bin ja kein Gartenbahner, aber seit Jahren mach ich Betrieb mit zwei Maßstäben, Märklin und US-Material im fast 1-Maßstab.Was treibt so einen Hersteller dazu sich für diesen Unmaßstab 1/27 zu entscheiden.Die Gartenbahner fahren doch fast alle Schmalspur.Auch kann ich mir nicht vorstellen das diese Lok in 1/32 keine Abnehmer findet.Für das Geld gibts beim Brangenprimus nur eine halbe Köf.Bei LGB das gleiche, gut die V200 gibt es schon in 1 aber nicht für den Preis. Die Kleinserienhersteller wissen schon nicht mehr welches alte Dampfroß noch gebaut werden kann, meistens kann man dann zwischen zwei, drei Herstellern sich das genehmste aussuchen.Aber bis mal etwas moderneres auf den Markt kommt muß ich bestimmt noch 30 Jahre warten. Wenn der Taurus verschrottet wird gibt es dann ein 1Modell für 2500 Euro.



Bis neulich Jan

1/29-1/32 was immer du willst

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt