Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Abrieb Kunsträder
Autor: Fran8z-P8ete8r K8.
Datum: 25.02.2006 15:19

Hallo,



(Das Thema kam in Stromversorgungsthread zur Sprache, um Ordnung zu halten mache ich mal einen neuen draus.)



Aus den Erfahrungen die ich gemacht habe, meine ich Ablesen zu können, dass durch Kunststoffräder sehrwohl so etwas wie Abrieb entsteht, sogar auf Innenanlagen. Insbesondere in (engen) Kurven und an Schienenstößen.

Ein weiterer Aspekt ist das "Festfahren" von Verschmutzungen, die ohnehin auf dem Gleis sind...

Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Das Metall in vielfacher Hinsicht besser ist als Kunststoff ist ja unbestritten, doch wie verhalten sich die Kunststoffachsen wirklich?



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt