Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Material Herzstück LGB R5-Weichen ?
Autor: Diet8har8d K8.
Datum: 08.03.2006 07:32

Hallo,



da das Herzstück einer R3-Weiche scheinbar aus Kunststoff ist, habe ich in anderen Foren von Umbauten auf Metallherzstück gelesen. Ich möchte aber bei meiner Anlage vorwiegend R5-Weichen einsetzen und wollte deshalb fragen, ob dort die Herzstücke auch nur Kunststoff sind oder ob man da von Haus aus Metallherzstücke einsetzt.



Wenn die aus Metall wären, könnte ich ja die Antriebe von Böhler einsetzen, die ja einen Umschalter für die Herzstückpolorisation serienmäßig verbaut haben.



Gruss Diethard



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt