Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Stossstellen
Autor: Jan 8L.
Datum: 04.04.2006 21:49

Moin, moin,

also dein Problem ist mir bekannt. Nur ist das so eine Sache mit dem Verhindern. Ich habe meine Anlage mit Schraubverbindern ausgestattet. Diese lösen das Problem aber auch nicht wirklich. Die Schienen können sich nun nicht voneinander entfernen. Jetzt gibt es aber ein neues Problem. Meine gesamte Gartenbahn verzieht sich bzw. sie bewegt sich in ein und die selbe Richtung. Und die Felxgleise verziehen sich, wie gesagt.

Dann habe ich mir einen anderen Unterbau aus Holz gebaut. Dieser ist nun über die gesamte Länge verschraubt. Die Schienen liegen nur auf Schotter. So können sie sich frei bewegen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht gibt es ja noh bessere Lösungen, doch ich bin froh das meine Bahn jetzt "fest" ist.



MfG JAN!



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt