Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kiss Mallet Fahrbericht
Autor: .
Datum: 10.04.2006 22:32

Hallo Rainer,



den Brüller hast Du geliefert. Weil auf dem Prüfstand die Kopplung der Radsätze über das Gleis nicht mehr gegeben ist würde man unterschiedliches Verhalten der Antriebe sehr schnell mitbekommen oder wenn die eine Gruppe über die Kuppelstanden angefahren würde. Ich kann aber auch mit dem Beispiel IVK dienen. Es wäre weitaus sinnvoller zu erklären warum man bei Kiss auf diese Art des Antriebs verfallen ist (2 Achsen angetrieben, eine Achse angetrieben). Da kann ich nur feststellen dass die Variante LGB mit Einheitsantrieb doch die bessere Wahl ist. Hast Du schon einmal an der Mallet (ach nein es ist ja ein Meyer) an den Radsätzen gedreht und nachvollzogen wieviel Spiel da vorhanden ist bis das der Motor einen Widerstand gibt?



Falls jemand noch meine Beobachtungen vom Prüfstand in Frage stellen will: Hier ist die Gelegenheit, denn der Prüfstand ist von Massoth



MfG Lutz



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt