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Forumbeitrag:
Thema: Kiss HGe 4/4 II Fahrbericht von Pius Job
Autor: Andr8eas8 C.8
Datum: 11.04.2006 08:37





Pius Job beschreibt eine HGe 4/4 II mit den originalen Antrieben von KISS. Auf diese treffen alle negativen Attribute die schon aufgezählt wurden zu.


bei meiner lok koennen die raeder 1/3 umdrehung gedreht werden bevor man den wiederstand des motors fuehlte. Dies liegt an der Art der Kraftübertragung von der einen angetriebenen Achse mittels Zahnräder auf die andere Achse.


die lok hat einfach keine zugkraftDies erstaunt nicht, da die Lok damals bei der Auslieferung auf einer Teststeigung fast 20A (zwanzig Ampere) brauchte um sie zu bewältigen.


...schoen zum anschauen, aber da ist kein fahrvergnuegen drinDas Fahrvergügen bekommt man nur mit den HESGA Antrieben.


...die kuppler unterschiedliche hoehen habenSolche Detail Anpassungen musste ich auch machen. Mit einer Unterlegscheibe am richtigen Ort konnte da rasch geholfen werden.
Der Umbau hat zur Folge, dass die Lok eine enorme Zugkraft entwickelt. Die Lok hervorragende Langsamfahreigenschaften, auch in der Zahnstange, hat. Die Anordnung der neu vier (4) Zahnräder verhindert das Aufsteigen der Lok in der Zahnstange. Die Höchstgeschwindigkeit kleiner wird, als bei den original Antrieben.

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

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