Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Transformator - Eine echte Alternative oder ist davon abzura
Autor: Jürg8en 8M.
Datum: 21.04.2006 16:09

Hallo Manfred -



Bei diesem Netzteil bkommst du geregelten Gleichstrom als Ausgang. Steht eigenartigerweise nirgends, auch sonst nicht bei den deutschen Beschreibungen im WWW.

Aber hier in Englisch gibt es noch etwas mehr Details:

SPS 9252 Netzteil



Als Stromversorgung für den Lenz Booster kannst du das allemal nehmen - es ist eigentlich zu Schade dafür.

Der einzige winzige Nachteil ist daß der Überspannungsschutz 33 Volt beträgt. Geht nicht anders da das Netzteil ja bis zu 30 Volt liefern kann.

Ich benutze auch solche Schaltnetzteile, aber welche mit fester 24 Volt Ausgangsspannung - da liegt der Überspannungsschutz bei 27 Volt. Aber der Überspannungsschutz trifft nur zu wenn das Netzteil defekt werden sollte - also ich würde mir diesbezüglich wenig Sorgen machen.



Vorteil ist natürlich daß du die Spannung einstellen kannst und auch den Strom ablesen kannst.



Was den LV 200 anbetrifft - arum muß es unbeingt der sein und keiner der anderen 10 A DCC Booster die es auf dem Markt gibt?



Gruß Knut



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt