Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Putzlok 2067 Putzmotor defekt ?
Autor: gerd8 b.8
Datum: 23.04.2006 12:00

Hallo,



mittlerweile habe ich das Problem abstellen können.

Ursache hierfür war anscheinend die nicht vorhandene Lastregelung des alten 55020.



Ich habe also meinen Dietz Decoder ausgebaut (brauche ich für die Taurus) und fahre jetzt alleine mit dem 55020. Die Putzeinheit läuft über eine Relais (F1) über einen Gleichrichter direkt am Gleis.



Mit entgegengestezter Drehrichtung hat sich allerdings immer die vordere Antriebsachse des Getriebe/Motorblocks aus den Gleisen gehoben, da die Putze derart stark abremste.

Problem ist auch erledigt, da der Putzmotor sich nun gleichsinnig zum Fahrmotor dreht. Geht auch !!



Facit : Putzlok läuft, Gleise werden gereinigt und ich habe einen Decoder übrig, den ich dann gleich in die Taurus einbauen kann.



Papa ist glücklich -





Der Lenz ist da !! Wenn ich das in meinem .... ---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt