Thema: US-Personenwagen in 1 : 20,3 von der Lasergang
Autor: Otte8r 18 ..8 Datum: 03.05.2006 04:59
Moin,
inzwischen ist das Dach des Personenwagens wie bei der Ursprungsausführung mit Blech gedeckt. Jetzt fehlt nur noch Farbe.

Alle Photorechte: JZ
Ca. 180 Metallplatten, 20 x 35 mm, aus dicker Metall-Folie (Bastelgechäft), aufgeklebt mit UHU- kompakt kraft-Kontakt Kleber.(greenit)
Bei der Verbindung von unterschiedlichen Materialien sollte man an das unterschiedliche Verhalten bei Temperaturschwankungen denken. Elastische Kleber können unterschiedliche Ausdehnung des Materials innerhalb gewisser Grenzen ausgleichen. Starre Klebeverbindungen können reissen oder gar ein Modell zerstören.
Auf der Gartenbahn wird das eher selten vorkommen, aber beim Transport in überhitzten Autos kann es zu unerwünschten Beschädigungen kommen.
Grüße
Otter 1
|