Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Weichendecoder steigen aus.
Autor: Alex8and8er 8K.
Datum: 17.06.2006 09:08

Ich kenne das Austeige Problem auch, zu wenig spannung kann der Grund sein. Ich habe meine Intellibox & Weichendecoder eine Zeit lang zu Schonung nur mit 12 Volt gefahren & die Booster für die Fahrbahn mit 18. Da kam es auch vor das ein Decoder ausstieg. Seit ich sie auch mit 18 anfahre kein Thema mehr. Du schreibst sie sind an den Gleisen angeschlossen - Hast du mehrere einspeispunkte oder nur einen. Über das Gleis kann der Spannungsabfall so groß sein, daß an den Decodern zu wenig spannung ankommt.

Allzeit saubere Schienen euch allen!

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt