Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kiss weitet sein Harz-Program aus!!!
Autor: Max 8M.
Datum: 20.06.2006 01:25

Tach Otter (und alle anderen),



woher weisst Du denn, dass die Kiss-Mallett maßstäblich ist, wenn Du nicht unbedingt ein Kenner der Produkte bist ??

Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das die Mallett bis auf das Aussehen an einigen Stellen eine ziemliche Fehlgeburt ist, vom elektrischen Innenleben will ich erst gar nicht reden. Für die vier angebotenen Varianten gabs zwar viermal unterschiedliche Beschriftung, aber immer das gleiche Gehäuse, war irgendwie auch nicht prickelnd. Auch das alle Loks, bis auf die eine, mit der oder besser gesagt deren Besitzer Du ja offensichtlich ein Problem zu haben scheinst, so ganz ohne Sorgen über die Anlagen rollen, halte ich mal für ein Gerücht.



Aber mal zum Thema der Wagen.

Wenn die Fa. Kiss sich mit diesem Thema ernsthaft befassen sollte, dann ist dies löblich, und wird sicherlich grundsätzlich auf positive Resonanz stossen. Ob damit aber die gute alte Zeit mit Einheitsfahrgestellen und Co.(ich nehme mal an, das damit die Nürnberger gemeint sind) vorbei ist, bleibt erstmal noch abzuwarten. Da stehen nähmlich noch mindestens drei Unbekannte in der Kiss-Erfolgsformel:

1. der Preis: Hier kocht ja scheinbar noch die Gerüchteküche, einerseits ist da von Plaste-Ausführung um die 250,-EUR zu hören, andererseits von feinsten Messingmodellen im vierstelligen Eurobereich. Von einer proffesionell agierenden Firma erwarte ich hier eine gezieltere und zeitnahe Informationspolitik, zumal schon Modelle in Hardware durch deutsche Lande tingeln. Tip an Kiss: die Hompage ist Stein-Alt !!!

2. die Lieferzeit: Sollte die sich wie bei den letzten (Lok)Modellen dann immer von Monat zu Monat verschieben und Bereiche von 2,5 .... 3,5 Jahren annehmen, dann ist entweder jemand anderes schneller (was mir persönlich dann egal währe) oder die potentiellen Kunden, welche sich hinhalten lassen, werden so wenige, das eine Auflage erst gar nicht mehr zustande kommt.

3. die Qualität: Tja, das ist noch so ein Ding. Wenn ich da an die RhB-Mitteleinstiegswagen denke, wird mir schlecht. Eingefallene Spritzgusteile, sich unter Sonne verziehende Plaste, Spalte und Überstände an Verbindungen,.... .



Um der Sache Erfolg zu geben, sollten die fertigen und käuflich zu erwebenden Fahrzeuge zu Weihnachten 2006 ohne Vorbestellbedingungen und in 1a - Qualität beim Händler stehen, ohne wenn und aber.

In meinem Bekanntekreis ist die Meinung dazu eindeutig: "Gut, das sich jemand des Themas annimt, aber die Katze im Sack kaufen, nicht (mehr) von Kiss". ich denke, dieses mal muss Kiss erstmal beweissen, das Sie es auch wirklich (in IIm / 1:22,5) bringen.



In dem Sinne

Max



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt