Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Probleme bei Harzbahnlok 5-achsig und Intellibox (Uhlenbrock
Autor: Uwe 8B.
Datum: 16.07.2006 00:16

Ich fahre mit der Intellibox von Uhlenbrock eine 5-achsige Harzbahnlok mit Sound, 2 Decodern und 2 Motoren.

Nur bei dieser Lok (nicht bei 10 anderen) tritt ein merkwürdiges Phänomen auf: setzt man sie um 180% gewendet auf die Schienen, reagiert sie nicht mehr auf jeglichen Befehl. Wendet man sie wieder (z B Drehscheibe oder Kehrschleife oder per Hand) geht sie wieder.



Bei Lehmann hat man großzügig den Decoder getauscht, ein neues Kehrschleifenteil mitgeschickt, aber keinen Fehler festgestellt.



Daraufhin habe ich mir für einen Test eine LGB (II) Zentrale an ein Stück Schiene geschlossen, und siehe da, jmit der LGB Zentrale tritt dieser Fehler nicht auf.



Ich bin etwas rot geworden, weil die fehlende Markentreue bei der Zentrale hatte ich Lehmann nicht gebeichtet und bei soviel Kulanz...



aber wie kann dies überhaupt erklärt werden, Wechselstrom kennt doch keine Fließrichtung... oder so ähnlich... oder doch ?



vielen Dank für jeden Tip







Uwe Bannert

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt