Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Eine neues Auto für Krähwinkel´s Feuerwehr
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 05.09.2006 20:40

Moin,



bei einem Rundgang durch die diversen Fachgeschäfte in der Nachbarschaft wurde endlich ein neues Auto für die Krähwinkler Feuerwehr angeschafft.



Ein Maxim C-1 auf Basis E.R. Thomas Flyer, Baujahr 1923. Rechts im Bild.





Alle Photorechte: JZ



Die Firma Maxim kannte ich bisher nur in Zusammenhang mit Maschinengewehren. Jedenfalls wurde das bisherige Feuerwehrfahrzeug, ein Citroen C-4 sofort für einen symbolischen Krähwinkel-Thaler an Otter´s Backpfeifenverleih als Werksfeuerwehr veräussert. Dort lässt man ja bekanntlich nie etwas anbrennen. Dort kann es in Ruhe weiter vor sich hingammeln.



Hauptbrandwachtmeister Willi L. zeigt seiner Freundin "Bohnenstangen-Zena"

derweil die vielen, vielen Details an dem neuen Fahrzeug. Der güldene Glanz lässt sie erstehlen.





Alle Photorechte: JZ



Besonders die beiden Pumpen, eine davon unter dem Fahrersitz, wo normalerweise der Sprittank ist, fand er einfach nur "megaffengeil"



Der Verkäufer im Fachgeschäft, meinte übrigens, die Metall-Auto-Chinaware sei seit der letzten Lieferung auffällig teurer geworden.



Den Sunford China Bedford Bus gab es dort übrigens auch. Etwas höher ausgezeichnet, aber bei Barzahlung ohne Karte durchaus locker für 69.- Euro zu erstehen. In der Kalkulation scheint also durchaus etwas Spielraum eingearbeitet zu sein.



Grüße



Otter 1



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt