Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Aristo C-16- Consolidation
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 15.09.2006 12:07

Moin,



In Übersee wird gerade die überarbeitete Aristo-Delton C-16 angekündigt.



http://www.aristocraft.com/catalog/delton/c16/index.html



Der Riemenantrieb wird dem einen oder anderen bekannt vorkommen. Als Mindestradius wird 5 Fuß, also 1,50 mtr. angegeben, als Maßstab 1 : 24 - 1 : 29. Konrrekt wird wohl 1 : 24 sein, da die Original Varianten von Delton in 1 : 24 waren.

LGB-US Personenwagen oder Bachmann oder die herrlischen Aristo Oldtimer passen optisch ganz gut dazu. Wagen in 1 : 24 gibt es von Hartland, die sogar nur in den USA und nicht in China gefertigt sind. Für 1 : 20,3 (F-Scale) ist die Lok natürlich zu klein.



Da der Betrieb mit Akkus und Fernsteuerung immer populärer wird, besitzt auch diese Aristolok eine entsprechende Buchse, an der der Akku und Fernsteuerwagen angeschlossen werden kann. Allerdings ist in der Lok ebenfalls reichlich Platz für Akkus und Fernsteuerung.



Grüße



Otter 1



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt