Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Heute in der Frankenschau! Lehmann hat Insolvenz angemeldet!
Autor: Helm8ut 8K.
Datum: 19.09.2006 23:20

In Pressemitteilung zeigt sich halt gelegentlich die Kunst des Weglassens.

Vielleicht haben ja die Verkaufszahlen dem Plan entsprochen.

Möglicherweise haben beim Einkauf Lieferanten wegen der ihnen bekannten finanziellen Situation auf Vorkasse bestanden - und damit waren die schönen Pläne Makelatur.



Was anderes sind natürlich in den Foren die Leute, die jetzt alles besser wissen. Aber es sollte ja zu denken geben, dass bereits häufig und seit langer Zeit immer wieder die Diskussion aufkam, ob LGB nicht am Markt vorbei entwickelt und produziert und dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann. Und offensichtlich ist ja nun tatsächlich etwas nicht gut gegangen.



Ob das nun die wirklichen Ursachen waren, wissen wir natürlich nicht. Dabei will ich die 1:29 Modelle mal nicht beachten, denn das könnte ja doch strategisch und kaufmännisch sinnvoll gewesen sein - wenn auch nicht aus der Sicht der Forenschreiber.



Ich glaube beispielsweise, dass die neuen Gleisbettungen auch ein Thema sein könnten, möglicherweise hat LGB da die Kundenbedürfnisse falsch eingeschätzt.



Na ja, lassen wir's - das Kind liegt jetzt im Brunnen.



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt