Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Fahrberichte zur Taurus von Piko ??
Autor: gerd8 b.8
Datum: 13.10.2006 22:29

Hallo,



mittlerweile sind ja doch schon Einige im Besitz der Piko, das erste Produktionslos scheint erfolgreich verkauft zu sein. Piko legt neue Loks auf !



Und wie fährt die Lok, analog oder digital (welche Decoder) ?



Meine Lok braucht quasi kein Soundmodul. Die Lok 'singt' laut und vernehmlich.



Unter größerer Last oder auf meiner Steigung blieb die Lok sogar stehen und hat abgeschaltet (Decoder).



Nach kurzer Zeit wieder Ein, kurze Fahrt und wieder Aus. Als ob der Dekoder, aufgrund zu hoher Belastung, kurzzeitig abgeschaltet.

Das Spiel geht 3-4 Mal, dann bleibt die Lok mit blinkender Beleuchtung stehen und reagiert auf keine Befehle mehr.

Zentrale Aus/Ein und es geht wieder von vorne los.



Ich muss morgen einmal die Einstellungen am Decoder überprüfen - mal sehen !

Ich fahre mit dem Dietz Dekoder DLE2m



So geht es erst einmal nicht, vor allem ist das Teil definitiv zu laut ! Das 'singen' erinnert an eine (zu) hochfrequente Ansteuerung.



Von keiner meiner 8 anderen Loks kenne ich solches Verhalten.



Wie sieht es bei euch aus ?



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt