Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bremsabschnitte mit Lenz LT 100?
Autor: Wolf8gan8g K8.
Datum: 15.10.2006 17:03

Grüß Gott miteinander!



Meine Lenz-gesteuerte LGB-Gartenbahn möchte ich mit Bremsabschnitten ausrüsten. Hierzu würde ich gerne die isolierten Halteabschnitte mit Gleichstrom versorgen, der entgegen der Fahrtrichtung gepolt ist. Da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe, bitte ich euch um ein paar Ratschläge, Tipps usw.:



Wenn ich das Trennmodul LT 100 von Lenz verwende, darf ich das auch mit meinem 13 Ampere Schaltnetzteil mit 22,5 Volt Gleichstrom versorgen? Dieses Schaltnetzteil von Mean Well sollte übrigens auch gleichzeitig den Lenz Verstärker LV 200 versorgen. Ist das zulässig? Falls nein, warum nicht?



Wie lange sollten/müssen die Bremsabschnitte sein, die mit dem LT 100 versorgt werden?



Wie sähe das Bremsverhalten aus, wenn der Bremsabschnitt kürzer ist als der einfahrende Zug? Ist eventuell ein Stottern festzustellen, wenn die Metallräder der Waggons die Trennstellen überbrücken?



Im voraus vielen Dank für eure Antworten!



Herzliche Grüße aus der Südpfalz ...



Wolfgang Keiber

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt