Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Fahren bei schlecht Wetter
Autor: Jürg8en 8J.
Datum: 20.10.2006 22:19

Hallo Gartenbahner,



es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angepasste Kleidung. Gilt dies auch für die Gartenbahn?

Fährt jemand im Regen? Wie funktioniert das? bzw. klappt das überhaupt.

Mein Eindruck ist, dass mit zunehmender Feuchtigkeit, die Stromübertragung Rad-Schiene immer ungünstiger wird.

Mit Akku fahren?

Ja, das habe ich schon gemacht. Allerdings kann dann nicht nicht mehr geregelt werden. Die Lok läuft eben mit Akkuspannung, sehr gleichmäßig zwar, aber eben ein Eingriff ist nur Möglich, wenn man gerade die Lok "erwischt" und den Schalter betätigen kann. Ansonsten bleibt der Zug quasi stehen, wenn der Akku des Akkuschraubers zu ende geht.

Also gibt es Regenfahrer?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Janz

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt