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Forumbeitrag:
Thema: Internetseite mit Basteltipps/ Ideen für die Gartenbahn.
Autor: Dreh8ges8tel8lfr8eun8d W8.
Datum: 19.11.2006 20:43

Geschrieben von Thomas JürgensDer eingestellte Kurbelwinkel stimmt schon, es liegt schon am verletzten Gewinde,



Hallo Thomas,

dazu ist mir noch etwas eingefallen,

ich bin ja nun nicht so der Besitzer von LGB-Modellen (Bitte dazu jetzt keine erfrischende Kommentare), aber einige verwendetet Radsätze haben oben auf dem Kurbelzapfen ja einen kleinen rechteckigen Ansatz, auf den die Gegenkurbel kommt. Somit ist die richtige Stellung gesichert.

Falls bei Deiner Lok es nicht solch einen Ansatz gibt, würde ich in solchem Fall die Gegenkurbel immer so einbauen, dass die Verbindung Gegenkurbel, Schwingstange genau über dem Radmittelpunkt zu liegen kommt. Dann bewegt sich die ganze Sache zwar nicht so, wie es eigentlich sein müßte, aber die Chance, dass die Schraube der Gegenkurbel gelockert wird, ist geringer.

cu

Hans-Jürgen





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