Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: MZS erweitern oder was anderes??
Autor: Bodo8 H.8
Datum: 02.12.2006 00:16

Hallo,

ich bin neu hier, aber G-Spur fahre ich schon lange. Seit einem Jahr habe ich das LGB MZS2 System. Leider momentan nur im Kinderzimmer, aber der Gartenausbau ist fertig und nun stellt sich für mich die Frage, ob ich einen Booster dazu kaufe oder auf analog umstelle.

Kurze Erklährung:

Mein Sohn und ich sind reine Fahrer. Das heißt ausser Lokadressen programmieren wir nichts. Komplizierte Sachen machen wir nich. Wir Fahren und schalten Weichen oder mal nen Sound an einer Lok.

Wir haben fast nur Amerikanische Loks. D.h.: USA-Trains, Aristo und eine Mikado von LGB. die brauchen natürlich alle kräftig Saft. Da wir im Moment nur ein Oval im Kinderzimmer haben geht das mit MZS2. Aber im Garten sollen auch mal zwei Loks gleichzeitig fahren.

Da ich nicht viel Geld für ein Zimo oder so ausgeben möchte, dessen Funktionen ich eh nicht nutze, stellt sich für mich die Frage:

packt MZS2 mit Booster zwei Loks, der Amerikanischen Stromfresser-Art...??

Ansonsten würde ich mir ehrlich gesagt überlegen wieder auf Analog mit nem dicken Trafo umzusteigen mit Streckensegmentschaltung usw. Hatte ich ja vorher auch!

Versteht mich nicht falsch, aber 1000 Euro und mehr für ein Digitalsystem möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ein Vorteil des MZS ist auch die Einfachheit der Bedienung, was ich sehr schätze

Danke für eure Ratschläge und Grüße, Bodo



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt