Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Dresdner Fernsehturm
Autor: K. M8ich8ael8 F.8
Datum: 10.12.2006 19:55

Hallo,

ich möchte den Dresdner Fernsehturm für meine neue Anlage bauen.

Die Maße habe ich soweit alle zur Hand.

Bei einer Anpassung an 1 : 22,5 würde er 11.20 mtr. hoch, was aber unrealisierbar ist.

Ich habe mich auf 1 : 70 festgelegt und somit wird er, mit Antenne 3.60 mtr. hoch.



Nun meine Frage:

Ich will ihn aus Beton bauen, zusammengesetzt aus 4 Teilen ( unterer Teil, mittlerer Teil, Bereich Parabolantennen (Fernsehen etc.)und Cafe' mit Aussichtsplattform und den oberen Teil, die lange "Stab"antenne.

Wer hätte eine andere Idee als Beton?

(Die wenigsten von Euch werden diesen Turm kennen und damit nichts anzufangen wissen.)

Unter www.VereinFernsehturmDresden.de kann man ihn bildlich sehen.



Da mein Bahngelände in freier Flur steht und die Herbstwinde ganz schön in die Anlage "blasen", muß er entspr. stabil werden.

Hat jemand von Euch eine andere Idee was den Baustoff betrifft und nicht zu kostspielig ist?



Einstweilen Danke,



Micha



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt