Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Burgruinen
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 29.12.2006 10:06

Moin,

im \"Heiligabenthread\" ist von Burgruinen die Rede. Hin und wieder findet man auf Flohmärkten oder bei Ebay zerhauene Playmobilteile. Noch zu DM Zeiten habe ich für ein paar Mark meine Ruine bekommen:


Alle Photorechte: JZ

Die dünneren Mauerteile habe ich mit Styropor aufgefüttert, mit dem Lötkolben graviert und mit Granit-Strukturfarbe eingesprüht. Das hält schon sei Jahren und hat inzwischen Moos angesetzt.

Vor Weihnachten fiel mein Blick in den Fachgeschäften auf die neuen Burgen und Burgteile von Schleich. Die schienen mir ebenfalls recht preisgünstig zu sein. Ob sie allwettertauglich sind, weiß ich allerdings nicht. Leider konnte ich bisher noch keine Bilder im Netz finden.

Wer´s gerne aus Stein oder Beton hat, kann es mal mit Bloxx Steinen oder mit Gußteilen aus JigStones Formen versuchen.

Viel Spaß

Otter 1


Alle Photorechte: JZ





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt