Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Felsen-Bau
Autor: Thom8as 8J.
Datum: 19.01.2007 21:32

Hallo,
angeregt durch den interessanten Link in Otters letztem Beitrag im Thread \"Herausragender Modellbau\" zum Thema Felsen-Bau:
http://members.westnet.com.au/mjbd/html/body_foam_rocks_-_frocks.html
möchte ich hier mal in die Runde fragen, wer mit solcherart Felsengestaltung schon Erfahrungen gesammelt hat.
Aber auch ein Austausch (mit Fotos bitte!) über gelungene Felspartien von euren Anlagen wäre vielleicht sehr anregend, egal aus welchem Material.
Draußen kommt ja doch wohl eher schwergewichtigeres Naturmaterial zum Einsatz. Die Schaumgebilde wohl eher auf Modulteilen
und Innenanlagen, selbst wenn sie einen festen Überguss bekommen haben...
Auf meiner fest installierten schmalen Regalbahn ließ es sich natürlich problemlos einrichten, an einigen Stellen auch dickere Steine zu Felspartien \"aufzutürmen\". An mehreren Stellen liegen auch mehr oder weniger große Findlinge im Bewuchs - z.T. sind dort dafür Vertiefungen in den Bodenplatten eingelassen.

Ich mach mal den Anfang mit einer kleinen Felspartie im Gleisbogen-Eckwinkel vor dem blauen Hintergrund:



(Sorry, das Foto-Aufstellen klappt einfach nicht!) Hier ist ein Konglomerat von einem geschwungenen Rindenstück, einigen schrägen rötllchen verwitterten dickeren Klumpen Isarkiesel-Granit (=hinter der Tonfigur) und einem zerzausten Korkstück zu sehen. - Das nächste Bild zeigt die Stelle von vorn, leider arg verwackelt...



Hier sieht man, wie sich diese Partie hinter der Kulisse aus Signal, Baum (vertrockneter Bonsai) und F-Bude \"versteckt\":




Servus aus München, Thomas

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt