Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Eine ganz besondere LGB Anlage
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 24.01.2007 22:46

Moin,

Vor einigen Jahren hatte ich die Gelegenheit, diese ganz besondere LGB Anlage besichtigen zu dürfen.

Sie war auf dem Gelände des LGB Club Niederrheins in einem kleinen Gartenhaus hinter Glas ausgestellt. Vielleicht steht sie da immer noch.



Eine phantasievoll gestaltete Märchenlandschaft mit Feen und Trollen, durch die eine Pendelstrecke führte. Meisterhaft ausgeleuchtet. Dazu klassische Musik, Strauss-Walzer, wenn ich mich recht entsinne. \"Bilder einer Ausstellung\" hätte auch gepasst.

height=\"633\">

Aus dem Teich am Waldesrand waberte rätselhafter Nebel. An Pflanzen ist zu sehen, was die Dekoabteilung hergab.



Aus irgendwelchen Gründen hat es diese bemerkenswerte Anlage nie in eine der gängigen Modellbahnzeitschriften geschafft. Ich selbst muss es wohl vergessen haben oder hatte versehentlich nur Fotos mit zu geringer Auflösung gemacht.

Vor der Anlage standen entzückte Ehefraunen und Mütter, die Kinder drückten sich die Nase an der Scheibe platt. Die männlichen Begleiter traten verlegen von einem Fuß auf den anderen und wünschten sich ganz weit weg.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt