Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: US-Personenwagen in 1 : 20,3 von der Lasergang
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 28.01.2007 00:45

Moin,

der eine oder andere erinnert sich noch an den Anfang dieses Threads. In drei Firmen auf zwei Kontinenten sind Bausätze von verschiedenen Varianten Carter Brother US Wagen gelasert worden.
Vor ein paar Tagen hat der Vater bzw. Chefzeichner aller Varianten, David Fletcher ein weiteres Modell fertiggestellt:



Noch mehr Bilder und Kommentare gibt es hier: http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=44344

Dieses Modell ist vo Rick Raively aus Kunststoff gelasert worden. Da die Maschinenlaufzeiten beträchtliuch sind, mehrere Stunden pro Modell, geht die Auslieferung dieser Variante recht langsam voran.

Das Original dieses Carter Brother Wagens steht in einem US Museum und ist von David Fletcher selbst vor Ort vermessen worden. Man achte auf die vielen Zierstreifen, für die David fast 8 Stunden gebraucht hat.

Demnächst wird es noch eine Version von Carter Bros. Waren mit Bogen Fenstern geben, einer sehr eleganten Version, und danach beginnt die nächste Masterclass für eine Porter Schlepptenderlokomotive.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt