Thema: LGB / Die Story ist wohl noch nicht beendet.
Autor: Fran8z-P8ete8r K8. Datum: 16.02.2007 08:48
Geschrieben von Otter 1 .In diesem Zusammenhang finde ich den Hinweis von Peter über \"Auslagerung\" von Produktnamen als Methode des Markenschutzes sehr informativ. So gesehen ein kluger Schachzug in unsicheren Zeiten.
Sollten die Inhaber der Markenrechte sich blöd stellen oder das als Druckmittel verwenden wollen, steht es dem neuen Besitzer ja frei, seinen Produkten einen neuen Namen zu geben.
Dem Arbeiter im Werk oder den Kunden wird es völlig gleichgültig sein, wie das Produkt heisst, welches sie herstellen oder kaufen. Ob Hermann Hamster oder Karl-Eduard, Hauptsache es gibt Gehalt und Ware zu bezahlbaren Preisen und möglichst in gewohnter Qualität. Einen neuen Namen merkt sich der Kunde sehr schnell. Twix hiess früher auch Raider, oder vielleicht auch umgekehrt. jedenfalls irgend so ein Kalorienklebstoff.
Da ist schon viel dran, nur sollte man auch bedenken, dass das mit Twix und Raider deswegen heute noch ein geflogenes Wort ist, weil man damals sehr sehr viel Geld in eine Kampange gesteckt hat um den neuen Namen unter das Volk zu bringen.
Und ich denke es kommt immer auf den Kunden an, wie viel die Marke beim Kauf eine Rolle spielt. Nicht jeder ist so gut über Alternativen und die gesamte Marktsituation informiert. Wenn Schöntag wirklich mit einem neuen Namen starten würde dann kämen sicher Startverluste hinzu.
(Entschuldigung an alle denen \'es mal wieder reicht\'. Ich persöhnlich denke diesere Thread ist noch absolut gesittet, es wird sogar Kritisch auf den Wert von Informationen eingegangen, das ist doch super und erstaunlich Schlammfrei. Und wenn jemand kein Englisch kann brauch er es auch nur zu sagen, es gibt genug Leute, die das gerne übersetzen, unter dem Strich ist das doch ein sehr hilfbereiter Haufen hier :-) )
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