Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: US-Train S4 mit HE11
Autor: Fran8z-P8ete8r K8.
Datum: 20.02.2007 22:17

Hallo Manuela,

das ist ja wirklich Mysteriös. Passiert der Kurzschluss immer an der selben Stelle? Könnte es vielleicht sein, dass durch das Gewicht der Lok irgendwo am Gleis ein kurzschluss ausgelöst wird? Oder das sich die Lok beim erwärmen irgendwo kurzschließt?

Dieses Pfeifen bei Kurzschlüssen kenne ich auch, weiß einer von den elektrotechnisch Bewanderten hier, wie das entsteht?

Grüße





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt