Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Amerikanische Diesel-Lokomotiven (und Modell Hersteller)
Autor: Karl8 G.8
Datum: 20.02.2007 23:29

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten mein unlöschbares Faible für amerikanische Diesellokomotiven entdeckt - nicht zuletzt dank www.railpictures.net!

Nun bietet LGB ja kaum solche Lokomotiven an. Welche amerikanischen Hersteller sind denn zu empfehlen ?

Gibt es ein Ranking für Qualität und Preis ?

Aristocraft, American Trains habe ich im Ohr - nichts genaues weiss ich nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wer Marktführer ist und welche Hesrteller zu empfehlen sind ?

Digitaltechnologie interessiert mich nicht - die fliegt nach dem Kauf raus. Baue meine eigene Digitaltechnologie in die Loks ein.

Mich interessiert erst einmal, eine Übersicht über die Modelle zu bekommen. Detailierung sollte gut sein und die Motoren/Getriebe/Spurverhalten auf LGB-Gleisen/Weichen ebenfalls.
Rest kann ich selbst. DASH-9 hätte ich liebend gern - aber ich bin Dachbodenfahrer - da gehen nur enge Kurven.

Vielen Dank im voraus und Grüsse

P.S. Habe mir heute mein drittes Krokodil (grün - endlich!!!) gekauft (rot, grün, braun - sieht im Gespann super aus)





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt