Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Hp Halfing
Autor: Thom8as 8J.
Datum: 26.03.2007 00:05

Hallo in die Runde,
und hallo Michael und Hans-Jürgen,
das wird sicher ein schönes Modell, der Hp Kaiserweg! und auf den Bahnhof/Hp Stöberhai bin ich auch schon gespannt!

Der Hp Kaiserweg hat mich wieder an einen schönen alten gammligen Hp hier in Südbayern erinnert,
und zwar an den Hp Halfing. Liegt auf dem Weg vom Nordwestende des Chiemsees nach Amerang an einer stillgelegten Strecke. Zwar keine Schmalspur, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Ein wie ich finde wunderschönes vergessenes Objekt, das gerade durch sein offenkundiges Abgeschriebensein noch echten alten Bimmelbahnflair vermittelt. - Die Bildqualität ist leider schlecht (bei Lampenlicht abfotografierte Papierbilder). Die Fotos sind vom Sommer 2000. Seither bin ich nicht mehr dort vorbeigekommen, vermute aber, das Gebäude steht noch (d.h. man könnte noch Maß nehmen!).
Wäre vielleicht auch mal ein lohnendes Objekt für die Lasergang?! Würde mich dafür sogar als \"Projektleiter\" stark machen!
Vorher aber bitte eure Kommentare!!


Alles - der ganze Bahnsteig samt Gleis - ist voller Gras, einfach herrlich! Hinten verschwindet die Strecke im Grün...


Die Bahnsteigseite. Rechts sieht man zwei Weichen-Handantriebe. Mein Sohn betätigt sich gerade an einem, die Weiche reagierte noch.


Hier noch ein Blick auf die Güterabfertigung/Bahnsteigseite. Der weiße Kasten rechts neben dem Tor ist eine neumodischer Sicherungskasten, den man sich wegdenken kann. Authentischer dürfte die Glasschüssellampe oben am Balken sein. Typisch finde ich auch den Wechsel von gezimmerter Holzrampe zur gemauerten Rampe links.


Hier die Rückseite mit der schrägen Rampe. Eine echte Rückseite, einfach weniger interessant.



Servus aus München, Thomas

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt