Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: MZS II: 20 Fahrstrassen ohne PC - wie?
Autor: Pete8r D8.
Datum: 02.04.2007 19:52

Hallo zusammen

Ich fahre LGB MZS II mit LGB Universalhandy. Seit einiger Zeit habe ich 10 Fahrstrassen im Bahnhofsbereich programmiert und die einzelnen Fahrstrassen graphisch (MS Powerpoint), jeweils zusammen mit den notwendigen Tastenkombinationen am Universalhandy, dargestellt und ausgedruckt. Zur Zeit baue ich meine Anlage aus u.a. mit einer Bergstrecke mit Ausweichstelle und Kehrschleife auf dem \"Gipfel\" sowie einem Gleisdreieck welches es ermöglichen soll von der Rundstrecke her in beiden Richtungen in die Bergtrecke einzufahren. Da sich das Prinzip der ?gedruckten? Fahrstrassenübersicht sehr bewährt hat u.a. auch für die Kinder, möchte ich nun weitere Fahrstrassen definieren, stosse aber klar an die Grenzen des MZS II bzw. was ohne PC machbar ist.

Frage 1: Kennt jemand ein Zusatzgerät was an MZS II funktioniert womit man ca. 20 oder mehr Fahrstrassen programmieren und diese mittels einer Nummer abrufen könnte? Könnte man so was auch selber bauen bzw. bauen lassen. Oder ist nun der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von meinem MZS II trennen sollte:-(

Frage 2: Weiss jemand ob die beim MZS die Fahrstrassen im Universalhandy oder in der Zentrale gespeichert werden. Wenn diese im Universalhandy gespeichert würden, könnten in einem zweiten Universalhandy weitere Fahrstrassen gespeichert werden?

Herzlichen dank für eure Tipps !

Grüsse Peter

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt