Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kriechstrom bei Mallet ?
Autor: Mart8in 8I.
Datum: 05.04.2007 09:55

hallo,


ich hab mir gebraucht eine Mallet 2085 gekauft und hab das gleiche Problem. Mit einem Trafo aus der Einsteigerpackung läuft die Lok nur etwa eine oder zwei Sekunden, schaltet dann für eine Sekunde ab und läuft wieder an. Beim Parallelschalten zwei solcher Anfängerpackungstrafos lief die Sache. Ein Ampéremeter hatte ich leider nicht zur Hand.

Ein sehr freundlicher Herr aus LGBs Serviceabteilung hat mir eben am Telefon erklärt, wie man die Lok auseinandernimmt und die Motoren einzeln testet. Er erklärte mir, dass es der Trafo war, der abgeschaltet hat, und meinte, dass ein Kurzschluss zwischen einzelnen Motorwicklungen bestehen müsse.

Das Problem scheint also öfter vorzukommen..


Gruß,

Martin I

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt