Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Homepage LGB....
Autor: Hein8z F8.
Datum: 11.04.2007 11:24

Hey Rüdiger,
LGB-Gleis kenne ich. Dem passiert im Freien nix. Da brechen keine Schwellen, Gleisverbindungen schraube ich ohnehin, okay, das Messinggleis muss man ein wenig mehr putzen, aber...

... ich habe mal vor Jahren, als alle anderen Anbieter die ich kannte, noch in der Ankündigungs-
phase waren, Nirota-Gleis von TDV-Revalda gekauft. Hochgelobt - damals. Die Gleise sind
heute noch Bestandteil meiner Anlage, aber so langsam löst sich das Schwellenbett auf, die
rostfreien Schienen setzen Rost an und auch die rostfreien Schienenverbinder sind, durch
Rostbefall unzuverlässig geworden.
... das Aristo-Gleis soll, und das weiss ich nur vom Hörensagen eines Fachhändlers, auch kein
UV-beständiges Schwellenbett haben.
... PECO hat ein wunderbares Neusilbergleis, alles super. Sogar Übergangsstücke für das höhere
LGB-Profil sind zu bekommen, aber leider (im Verhältnis) sehr teuer und eigentlich zu
schade für draussen.
... Thiel wird hier im Forum sehr hochgelobt. Ich kenne es nicht. Habe auch keine Möglichkeit,
mir dieses Gleis einmal anzusehen. Ich kann mir also kein Urteil darüber erlauben. Wenn
ich jedoch lese, dass dort die mechanisch beanspruchte Fläche nur ver..... ist; entschuldige
bitte, da bin ich skeptisch bezüglich der Haltbarkeit. Warum nicht gleich Neusilber, wie PECO?
Die Preise liegen bzw lagen vor einiger Zeit auch ganz ordentlich über denen von LGB. Ich
habe diese Entwicklung nicht weiter verfolgt, da hier des Preisgefüge in letzter Zeit in eine
gewaltige Schieflage geraten ist - ist ja bekannt, warum

Halte mich bitte nicht für jemanden, der andere oder neue Produkte aus dem Bauch heraus ablehnt, aber wenn ich in dieser Richtung entwas ändern will, möchte ich das Gleismaterial
UNVERBINDLICH sehen und anfassen können. Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben.
Mir dies zu ermöglichen ist aber Sache des Herstellers oder Händlers und solange sich da
nichts bewegt, werde ich weiterhin versuchen, auf Altbewährtes und Bekanntes zurückzugreifen.

So, das soll reichen. Gehört nicht zum Thema. Hätte dir vielleicht persönlich mailen sollen, aber egal. Lies es und vergiss es - oder auch nicht. Ich verballer jetzt meine letzten Gleise und werde dann still vor mich hinschmollen...
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt