Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: DiMAX: Grosse oder kleine Zentrale?
Autor: Pete8r D8.
Datum: 14.04.2007 21:42

Hallo zusammen

Ich möchte mir den Navigator mit Funk von Massoth zulegen. Eigentlich wollte ich aus diesem Grund in diesem Jahr auf die MZSIII Zentrale migrieren. Obwohl ich mit meinem MZSII vollends zufrieden bin, möchte ich aufgrund der aktuellen Situation bei LGB nicht mehr auf das MZSIII setzen sondern auf Massoth. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die grosse oder kleine Zentrale von Massoth. Soweit ich verstanden habe, sind die Zentralen identisch bis auf die ausschliesslich externe Stromversorgung der 800Z sowie den 8 statt 12 Ampere maximalen Fahrstrom der 800Z.

Eigentlich würde die 800Z somit für mich ausreichen, einen 5 A LGB Trafo habe ich ja schon und rund 300? Preisdifferenz sind auch nicht ohne....

Bis zum geplanten Endausbau meiner Anlage werden sicher noch ein paar Meter Gleis dazu kommen und vielleicht die eine oder andere Weiche. Jedoch auch im Endausbau werde ich kaum mit mehr als zwei Zügen (Lok mit 3 ?4 Wagen) gleichzeitig fahren. D.h. es ist daher unwahrscheinlich, dass ich plötzlich einen wesentlich höheren Leistungsbedarf habe.

Frage: Gibt es aus eurer Erfahrung doch einen Grund, abgesehen von der höheren Leistung, eher die grosse Zentrale zu kaufen? ? habe ich etwas übersehen beim Vergleich ?

Herzlichen Dank im Voraus !

Grüsse Peter - der mit dem Sonnenbrand:-)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt