Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Probleme mit LGB Weichenlaternen
Autor: Jirk8o S8.
Datum: 07.05.2007 10:50

Hallo Gartenbahner,

ich habe mir für meine Außenanlage zu den elektrischen Weichen auch die Weichenlaternen gekauft. Einmal um schon von Weitem zu sehen, wie die Weiche steht, zum Anderen, weils hübsch leuchtet. Im \"keimfreien\" Probebetrieb funktionierte alles tadellos. Nun scheint mir aber der Klimawandel mit seinen trockenen Monaten wohl einen Strich durch die Rechnung zu machen. Der Flugstaub scheint schon zu reichen, damit sich nichts mehr dreht. Der Antrieb blockiert den Drehmachanismus der Laterne bzw. hat keine Kraft. Auch ein Tip vom I-Net mit Dampföl schmieren, brachte nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Laternen oder besser noch eine praktikable Lösung (außer rausschmeißen)???

Jirko





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt