Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Probleme mit LGB Weichenlaternen
Autor: Chri8sti8an 8U.
Datum: 07.05.2007 11:01

hallo Jirko!

Das liegt nicht am Klimawanmdel!

Die Weichenlaternen machen bei Gartenbahnen immer ärger! Meist ist es der Dreck von Regen und Staub! Die Weichen lassen sich dann nicht mehr stellen, weil die Weichenlaterne verdreckt ist und den Weichenantrieb blockiert! Ich habe die LGb Weichenlaternen bei mir deswegen nie eingebaut! Ich kenne das von anderen Anlagen! Einige davon haben daraufhin die Weichenlaternen ausgebaut und von ihrer Gartenbahn verbannt!

Ich würde sie außen ausbauen und nicht mehr einbauen! Ich kann niemandem guten Gewissens weichenlaternen für Gartenbahnen empfehlen! Die sind zu Wartungsanfallig und zu Warungsintensiv und das kostet Zeit und nervt, weil man in der Zwischenzeit schon Fahrbetrieb machen hätte können!





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt