Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Spitzkehren
Autor: Thom8as 8J.
Datum: 17.05.2007 01:16

Hallo,
hat schon mal jemand von euch die (bei Google erwähnte) Waldbahn Nova Bystrica - Vychilovka in der Slowakei besucht?
und wo liegt die da genau? (vermutlich in der Hohen Tatra irgendwo). Wird als Historische Spitzkehren-Waldbahn bezeichnet, einzigartig in Europa... http://members.surfeu.at/magag/sknbv.htm
Immerhin wurde der interessanteste und technisch anspruchvollste Teil der Bahn mit den Spitzkehren schon in den 70er Jahren gerettet/erhalten und zum technischen Kulturerbe erklärt! (Das hätte ich mir für Steinhelle-Medebach auch mal gewünscht...).
Leider ist keine Karte/Anfahrtskizze zu finden auf der Seite.



Servus aus München, Thomas

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt