Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Das ende des EPL Antriebs
Autor: Peer8 B.8
Datum: 23.05.2007 19:49

Hallo Nicolas,

alle Achtung!! 10 Jahre Außenbetrieb ohne Unterbrechung, meine Güte!
Bei mir hatte die eine oder andere Weiche schon nach einem Jahr Probleme. Dreck an der Zahnstange, und auch Rost! Verstehe ich auch nicht so recht, daß außentaugliches Material nur eloxiert wird.
Das beiligende Bild zeigt nicht etwa eine von mir gerosteten Weichenantrieb, das ist natürlicher Rost. Daher werden bei mir 1x im Jahr, wenn bei mir Winterpause ist, alle Weichenantriebe ausgebaut, zerlegt und gereinigt.



Gruß!
Peer



www.peer-babeck.de

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt