Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Das ende des EPL Antriebs
Autor: Olaf8 R.8
Datum: 24.05.2007 13:14

Hallo Nicolas,

hast du schon mal versucht so kleine dünne Materialien feuerverzinken zu lassen?
So kleine Teile finden die in ihren Wannen gar nicht wieder, lösen sich auf oder verziehen sich total.
So wie die Blechanker aussehen, werden sie auch erst galvanisiert und dann an der Spule gebogen. Am Knick des Metalls ist der Schutz dann natürlich am Anfälligsten.

Was die Feuchtigkeit angeht kannst du es ja mal mit einem Ablaufloch im Gehäuse probieren.
Habe ich testweise vor 4 Jahren mit genau so einem verrostetem Weichenantrieb gemacht wie du es beschrieben hast, und er geht immer noch.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt