Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LGB 2073 Eurovapor ? Flop oder Top !
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 28.05.2007 21:20

Moin,

Geschrieben von gerd by txlBloß die Spurweite interessiert mich mehr sekundär. Zur Not hänge ich sie vor DR-Hochbordwagen. Ob die U sie aber auch am Haken hatte ?

Die Österr. Us, auch die von Eurovapor einem Verein mit Sitz in Zürich) , waren auf 760 mm unterwegs. Bei der DR gab es mal eine Verirrte auf 750mm Gleis. Auf Meterspur nie.

Geschrieben von gerd by txlWar diese U-LGB nicht einmal in der Diskussion, dass sie viel zu klein ausgefallen ist und daher kaum Wagen proportional hierzu passen -

Einfach die Maße von Vorbild und Modell und vergleichen. Zu Diskutieren gibt es da nix.
Jedenfalls sehen die schmalen Sachsenwagen von Hilbert recht harmonisch hinter der kleinen Lok aus. Die wären ca in 1 : 20.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt