Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Fahrregler
Autor: Knut8 S.8
Datum: 12.06.2007 10:31

Hallo Andreas -

Ich habe vor Jahren mal so einen Fahrregler zusammengebastelt mit dem LM350 wie den, den Uwe eingestellt hat.

Habe aber ein paar Änderungen gemacht.

1. den Poti so geschaltet daß bei einem Ausfall oder wenn der Potischleifer nicht richtig Kontakt macht, die Ausgangsspannung nicht auf 24 Volt springt. Ich dachte das war wichtig.

2. den Regler so geschaltet daß ich am Ausgang wirklich Null Volt bekam - einige der LGB Loks hielten mit der kleinen Restspannung nicht vollkommen an - kommt darauf an welche Loks du hast.

3. Und der Fahrtrichtungsumschalter war ein einfaches Relais so geschalten daß man die fahrtrichtung nur umschalten konnte wenn die Lok stand (also Ausgang des Reglers Null war)

Aber wo jetzt das Schema ist, das ist eine andere Frage - könnte man aber schnell wieder entwickeln.

Pulsbreitensteuerung ist gut bei Loks die billigere Motore haben als LGB, klappt aber nicht bei LGB Loks mit einfachen Sound oder mit de LGB Dampfsound oder Dieselsound Wagen da das Soundmodul die Pulse nicht integriert.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt