Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Dash 9 Beleuchtung
Autor: Karl8 G.8
Datum: 12.06.2007 19:24

Hallo

Wenn die \"Ditch Lights\" die beiden \"Fahr\" - Lichter sind, die abwechselnd hell und\"dunkel\" leuchten (ein fliessender Vorgang - keine der beiden Lampen geht ganz aus sondern verliert nur an Helligkeit während die andere unterdessen auf maximale Leuchtkraft ansteigt) kann ich mit 99,5% sagen, dass diese Leuchten als Rückleuchten nicht eingeschaltet sind.

UND: Die Leuchten zeigen auch bei schnellster Fahrt auf freier Strecke dieses Wechselspiel ... !

Komme gerade von Harpers Ferry und Umgebung, wo ich über Stunden Güterzüge beobachtet habe - grandiose Gegend für Rail-Fans (Dash 99999s in Hülle und Fülle ...!

Grüsse

P.S. Sind die \"Ditch Lights\" nicht eher die Leuchten, die unterhalb der Aufstiegstreppe bei jeder Diesellok (ungewollt) die seitlichen Gräben mit ausleuchten ???? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die beiden oben beschriebenen \"Haupt\"- Fahrlichter nur die Gräben ausleuchten - sind sie doch parallel zu den Schienen ausgerichtet - voll blendend - kann man wunderbar in der Harpers Ferry Kurve beobachten Wenn die Lok gerade auf einen zufährt ...!





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt