Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Nette Gespräche
Autor: Clau8s P8.
Datum: 13.06.2007 08:03

Hallo Dieter,

als Fachhändler, der einem Kunden einen Fahrregler reparieren kann, bist Du wahrscheinlich ebenso die Ausnahme wie der Kunde, der sich alle Artikel erklären lässt, um sie später im Internet zu ersteigern.

Gute Beratung ist leider bei Fachhändlern heute selten. In allen Bereichen, nicht nur bei Modellbahnen. Ein gutes Beratungsgespräch setzt erst einmal eine Menge Erfahrung und Kenntnis des Fachhändlers vorauss, damit er durch gezielte Fragen herausbekommt, worauf der Kunde Wert legt.

Mein erstes Fotostativ war wackelig und völlig unbrauchbar. Mein zweites nur für Video geeignet, das dritte war auch zu schwach. Das vierte war schon brauchbar, aber nicht optimal. Erst Nummer fünf und sechs entsprechen meinen Anforderungen. Was hätte ich durch eine qualifizierte Beratung Geld sparen können! Leider habe ich die in den örtlichen Fachgeschäften, trotz der hohen Preise, nicht erhalten.

Bei Modellbahn sieht es auch nicht besser aus. Ich lege nun einmal Wert auf Vorbildtreue und Maßstäblichkeit. Danach gefragt hat mich bislang kein Händler. Wie soll er mich also beraten, wenn er gar nicht weiss, was ich will?

Nette Gespräche kann ich anderswo günstiger führen. Beim Fachhänder erwarte ich bei einem hochpreisigen Angebot eine entsprechend qualifizierte Beratung.

Grüße

cp





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt