Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Seilbahn pendel(automatik?)
Autor: Gerh8art8 S.8
Datum: 09.07.2007 18:27

Hallo Stefan,
auch ich bin dabei meine Seilbahn zu automatisieren, leider habe das Rollensystem noch noch
nicht fertig. Dafür funktioniert die Automatikschaltung im Probeaufbau einwandfrei.
Von Conrad (www.conrad.de) habe ich einen Bausatz , eines sog. Präzisions-Intervallschalter
gekauft ( Nr.19 12 99-66 ) für 12.95 ?. Über 2 Endschalter und 2 Dioden werden die Gondeln
auf der Talseite gstoppt und der Motor umgepolt. Die Schaltung hatte ich GF gefunden.
Näheres über den Intervallschalter , der von 200ms - 100s den Einstellbereich hat, kannst Du Dir
bei Conrad ansehen.
Gruß Gerhart





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt