Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Akku Pufferung für DCC Decoder
Autor: Jirk8o S8.
Datum: 25.07.2007 22:29

Guten Abend,

mal ne Frage zur Kondensatorpufferung. Um meinem Sohn eine Gefallen zu tun, wollte ich in seine Stainz eine Kondensator mit der bekannten Schaltung 4x470Ohm parallel und eine Schottkay-Diode in Sperrichtung bauen. Gesagt getan. Nur leider bleibt die Lok nach Abklemmen der Betriebsspannung genauso aprupt stehen, wie ohne 10000µF. Ich habe einen LGB Decoder eingebaut und habe die Anschlüsse der 3er Steckerleiste für + und - (jeweils außen) genommen?. Müßte die Lok nach abklemmen nicht 2-5 sec. Weiterlaufen? Wie lange dauert es, bis der Kondensator über die ca 100Ohm geladen ist? Am Kondensator liegt es nicht, ich habe verschiedene getestet. Bevor es qualmt frage ich hier mal lieber nach.

Jirko





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt