Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wagen Beleuchtung
Autor: Wolf8gan8g L8.
Datum: 29.07.2007 15:33

Hallo,

nachdem es ja kaum noch bezahlbare Kugellager Achsen gibt, habe ich mich kurzerhand für die klassische Wagenbeleuchtung von der Lok aus mittels Kabel von Wagen zu Wagen entschieden. Funktioniert so weit ganz gut und der Aufwand beim Zusammenstellen der Züge hält sich in Grenzen.

Leider flackert im Fahrbetrieb das Licht.

Abhilfe könnte hier ein Kondensator bieten. Nun meine Frage:

Reicht 1 Kondensator für meinen ganzen Zug ? Könnte ich doch z.B. prima im 1. Wagen einbauen.
Wenn ja, wie stark muss oder sollte der sein ? ( Bei 6 Wagen mit je 2 Birnchen der Standart LGB Beleuchtung )

Hat jemand Erfahrung damit ? Schon mal gemacht ?





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt