Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkubetrieb - Empfangsprobleme ohne Ende!!!
Autor: Wilh8elm8 B.8
Datum: 04.08.2007 13:57

Hallo Chris,
derzeit habe ich 5 Loks auf Akku-Funkfernsteuerung umgebaut.
Bei 2 Loks habe ich ähnliche Probleme wie Du. Bei diesen beiden muß ich im 2 m Abstand neben der Lok herlaufen, dann klappt es. Die anderen 3 lassen sich ohne Probleme bedienen, allerdings möchte ich meine Züge sehen und es gibt höchstens einen 5 m Abstand.

Bei mir sind eingebaut von Conrad:
Akku: Conrad energy CP 1223 12 Volt 2,3 Ah
Empfänger: Model CRAFT 2 Kanal Beta
Fahrtregler: VR 18 T 12 V
Sender: acomos Model AP 202 Techniplus
Gewählte Frequenz: 27,095

Weitere Loks sollen ausgerüstet werden, allerdings dann auf einer anderen Frequenz.
Nun warten ich mal weitere Hinweise hier ab. Jede Lok mit einem Zusatzteil für 55,00 ? auszurüsten ist mir zu teuer.
Vielleicht trage ich mein / unser Problem auch mal bei CONRAD vor.

Fahre ich mit Strom aus dem Gleis, dann kommt der Train Engineer zum Einsatz. Da hier unterschiedliche Frequenzen gewählt wurden, können sie sogar gleichzeitig betrieben werden. Tolles Fahrvergnügen mit Enkel und Opa!!
Problem gibt es keine, da die Akku Loks gegen das Gleis isoliert sind.

Mal sehen, was noch an Vorschläge und Hinweise hier kommt.
Wilhelm





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt