Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kadee-Kupplungen an Bachmann-Loks (Shay, Heisler, Climax)
Autor: Mich8ael8 M.8
Datum: 06.08.2007 16:12

Ich habe zunächst meine LGB-Loks problemlos auf Kadee-Kupplungen umgerüstet.
Bei den Bachmann-Loks bin ich jetzt auf Schwierigkeiten gestoßen, die vornehmlich darin begründet sind, dass in der Regel die Kadees direkt an die Lok montiert werden sollen. Das würde funktionieren, wenn ich nicht (unabänderlich) eine Schleife hätte, die mit etwas mehr als R1 auskommen muss. Dort hebelt die Lok den ersten Wagen regelmäßig aus dem Schienen.
Hat jemand Tricks auf Lager, wie man bei allen drei Loks die Kadees \'schön\' an die Deichseln bringen kann oder eine andere Lösung, bei der die Kupplungen mehr seitliches Spiel haben?
Gruß
Michael



Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt