Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkubetrieb - Empfangsprobleme ohne Ende!!!
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 06.08.2007 23:34

Moin,

Geschrieben von Pius Jobim moment laeuft ein paraleller beitrag ueber einen eigenbau tender. bei diesem eigenbau tender wird klar dargestellt dass es auch noch anderst geht

Ob das geht oder ging lässt sich aus dem Beitrag nicht entnehmen. Leider fehlt ja die Lokomotive dazu.

Geschrieben von Pius Jobzum beispiel koennte man mit einer zwei kanal steuerung sogar zwei loks gleichzeitig fahren. die joysticks koennen beliebig mit raster oder ohne feder fueer mittelstellung umgeruestet werden.

Das wird in deutschen Fachzeitschriften hin und wieder beschrieben. Mein Freund Wilhelm B. betreibt so seine auf Funk umgebauten Loks. Der fühlt sich übrigens beim Düsseldorfer Conrad sehr gut zu RC-Fragen beraten. Garden Railways hatte vor zwei jahren mal eine Artikelserie mit Übersichten verschiedener US-Systeme.

Geschrieben von Pius Jobwenn da kein markt ist, verwundere ich mich dass es trotzdem so viele hersteller gibt die den markt teilen

Meine Anmerkung bezog sich auf die Akku/RC Kombinationen. Da scheint es in Deutschland wenig \"Fertig-Lösungen\" im Handel zu geben.
Wenn es da in Amerika mehr gibt, erklärt das natürlich, wieso rund ein Drittel der von MLS befragten Leser angeben, ihre Gartenbahn mit RC/Akku zu betreiben.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt