Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkubetrieb - Empfangsprobleme ohne Ende!!!
Autor: Chri8sti8an 8K.
Datum: 14.08.2007 02:29

Hallo cp,

Kein Problem mit direkten Antworten, dafür wende ich mich ja auch an ein Forum.
Also erstmal vorab: Ich bin blutiger Anfänger im RC Modellbau. Das Einsteiger Rundumsorglospaket von Conrad hat mir der freundliche Mitarbeiter in München empfohlen, als ich zuerst ein Futaba Gerät zum dreifachen Preis in der Hand hatte und ihm meine Absichten schilderte.

Also kann ich das ganze als Fehlkauf abtun und was sollte ich mir dann zulegen? Hast du da eine Empfehlung? Worauf soll ich Wert legen?
Bei einer \"billigen\" Bachmann Lok habe ich es geschafft, ohne ein allzu großes Chaos anzurichten, bis an den Motor vorzudringen. Mit den drei bekannten Kondensatoren habe ich das Ding entstört und sogleich mit der 61 Euro Fernbedienung Erfolge erzielt. Das Ding ruckelt fast nicht mehr, wenn man mit der Antenne direkt drauf zielt.

Deine Stichpunkte verstehe ich als technisch durchaus versierter Mensch vom Sinn her, aber das reicht nicht ganz, um zum Conrad zu gehen und auf das richtige Gerät zu tippen. Den freundlichen Mitarbeiter an der Theke möchte ich vielleicht doch nicht nochmal fragen.
Womit arbeitest du? Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mit zweihundert Euros dabei sein könnte. Geht das?

Grüsse
Chris





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt